Warum soll ich nach Indien reisen?

Sei gewarnt. Das wird jetzt eher in eine Aufzählung von Argumenten rauslaufen.
Indien hat alle Vorteile was ein Entwicklungsland hat, wie
– du bist Maharadscha, dein wenig Geld ist hier viel wert. 800-1000 € Kosten dich 5 Wochen Restaurant und Guest House.
Deshalb ist es sehr rentabel länger hier zu bleiben, da der Flug doch sehr viel kostet. (Bei uns 470 € pro Person. War ein sehr günstiges Angebot. Flugvergleich im Internet)
-Es wirklich eine ganz andere Kultur. Sie zu erleben erweitert deinen Horizont. Klingt nach zwei abgedroschenen Phrasen denen ich am Anfang nicht zu viel Bedeutung geschenkt habe. Aber im Nachhinein bin ich froh meine Lebenszeit und mein Geld in so eine Reise investiert zu haben. Außerdem sind in meinen Kopf, wenn ich an Kultur in Indien denke, tausend Bilder und Eindrücke, die ich so nicht erzählen könnte.
– tausend neue Dinge die gibt es überall zu sehen… vorallem in Indien. 10 mal die größe von Deutschland (nicht mehr 100% sicher) ist das Land. Es reicht vom Himalaja bis ins Meer in Sri Lanka. Selbst ich habe schon (war vorallem nur in Rajasthan, Goa und Mumbai) Wüste und tropische Zustände mit Meer gesehen. Dabei ist Indien um so viel größer.
-Sicherheit geht vor. Indien steht in den Medien als ein grausames Land da. Vergewaltigungen sollen an der Tagesordnung sein.
Mir kam Indien als ein sicheres Land vor. Waffen habe ich nur bei der Polizei gesehen. (Vll im Gegensatz zur USA) Dumm angemacht wurden wir nur von ein paar pupertären Jugendlichen im Bus die gerade zur Schule gefahren sind. Aber die wollten uns veraschen und einen Spaß auf unsere Kosten machen und auch nicht mehr. Fehl am Platz habe ich mich so richtig nur in einer Moschee gefühlt. Mit meinen beiden Mädels hatte ich auch kein Problem, mal abgesehen von Fotoshootings, die irgendwann etwas lästig wurden. Wir waren allerdings nicht so in der Nacht draußen. Also was da los ist weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz gab es Momente in denen ich mich nicht wohl fühlte und bei denen ich froh war das ich noch Begleiter habe. Alleine würde ich nicht so gerne fahren.

Also wenn du Zeit hast, etwas neues sehen willst und jemanden hast der mitwill, dann ist Indien eine super Möglichkeit deine Lebenszeit zu investieren.

Kommentar verfassen

